Juniorentagung in Hamburg



NBB-Gruppe veranstaltet Juniorentagung in der Hansestadt Hamburg

Am 5./6. Juli trafen sich 25 Jungunternehmer:innen der Marken bauSpezi, egesa garten, Kiebitzmarkt und MDH zur NBB Juniorentagung 2023.

Die inzwischen 5. Veranstaltung der NBB-Franchisezentrale war eine abwechslungsreiche Kombination von Erfahrungsaustausch, Seminaren, Vorträgen und Mikro-Aktionen. Im Fokus stand die Rolle als Führungskraft, insbesondere bei Mitarbeiterführung, -motivation und strategischer Mitarbeiterentwicklung.

Gunna Schiprowski, eine erfahrene Unternehmerin und Expertin für Mitarbeiterkommunikation, gestaltete verschiedene Seminare und konzentrierte sich dabei auf die Förderung der Selbstentwicklung und die Stärkung von Führungskompetenzen.

Es gab viele Gelegenheiten zum Austausch von Erfahrungen und Best Practices. In Diskussionsrunden konnten die jungen Unternehmer:innen wertvolle Einblicke in verschiedene unternehmerische Herausforderungen gewinnen und voneinander lernen. Pausen wurden genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen, sich zu vernetzen und weiter auszutauschen.

Ein Highlight der Tagung war die gemeinsame Tour im Viertel um die Hamburger Reeperbahn, dem wohl berühmtesten Kiez der Welt. Die lebendige Atmosphäre des Stadtteils wirkte ansteckend auf die Teilnehmer:innen und sorgte für einen entspannten Ausklang des Tages. Krönender Abschluss war die stimmungsvolle abendliche Lichterfahrt durch die historische Speicherstadt und den beleuchteten Hamburger Hafen.

„Die Juniorentagung bietet unserem Führungsnachwuchs die Möglichkeit, sich abseits des Arbeitsalltags auszutauschen, Führungskompetenzen auszubauen und mit neuen Impulsen das eigene Geschäft weiterzuentwickeln.“ erklärte Fabian A. Farkas, Vorstandsvorsitzender der NBB Dienstleistungssysteme AG. „Wir freuen uns, wenn die Jungunternehmer:innen dieses Forum nutzen und ein starkes Netzwerk entsteht, das ihnen bei den täglichen und zukünftigen Herausforderungen hilft.“

In Zukunft soll nicht nur die Tagung Bestandteil der „Nachfolgerstrategie“ sein, sondern noch mehr Möglichkeiten zum Vernetzen geschaffen werden, z.B. eine Onlineveranstaltung für die NBB-Junioren oder auch Meetingpoints auf Kongressen und Messen.

Weitere Neuigkeiten

Was gibts Neues? Hier erfahren Sie alles rund um bauSpezi. Ob Veranstaltungen, Aktionen, Spenden oder andere Meldungen rund um unser Unternehmen, wir informieren Sie hier.

bauSpezi Geschäftsführung mit Doppelspitze

Dirk Mende und Thomas Herzner als Geschäftsführer-Duo ab

Gewinnspiel zur Europameisterschaft 2024

Für Fußballfans und Heimwerker

Baumarkt-Katalog 2024

Jetzt online durchblättern