Warenpräsentation Workshop



Exklusiver Workshop zum Thema Warenpräsentation

 bauSpezi-Partner:innen sind auf Visual Merchandising vorbereitet

 

Rund um das Thema Warenpräsentation hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. Saisonale Flächenkonzepte sind, mehr denn je, wichtige Bausteine eines erfolgreichen Unternehmens. Klassische Produktdekorationen reichen nicht mehr aus, um Kund:innen für sich zu gewinnen.

Darüber hinaus stellt der Online-Handel auch den Baufachmarkt- bzw. den DIY-Bereich vor große Herausforderungen.

Dabei ist es kein „Hexenwerk“, Kund:innen vor Ort auf Produkte oder Aktionen neugierig zu machen und somit zum Kauf zu bewegen.

Denn der stationäre Markt hat gegenüber dem Online-Handel u.a. einen entscheidenden Vorteil: Die Warenpräsentation.

85 % der Kunden waren schon einmal Spontankäufer am realen „Point of Sale“ vor Ort.

Musteraufbauten

 

Mit anderen Worten: Die Auswahl von cleveren Standorten für Werbe- und Aktionsflächen, in Kombination mit einer ansprechenden Warenpräsentation, sind die beste Grundlage, Kund:innen zum Kauf zu „verführen“ und sie so immer wieder in den Markt „hineinzuziehen“.

Dieser Entwicklung Rechnung tragend, fand am 06. September 2022 im Rahmen der bauSpezi-Veranstaltungsreihe Ertragssteigernde Warenpräsentation im bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen ein weiterer Workshop rund um die Thematik Verkaufsanimation durch Warenpräsentation statt.

Dabei erfuhren die Teilnehmer:innen anschaulich und praxisorientiert, wie durch eine professionelle, zeitgemäße Warenpräsentation und durchdachte Aktionen ein Kaufabschluss erreicht und somit Umsatz und Ertrag gesteigert werden kann.

bauSpezi Workshop
Teilnehmer:innen am bauSpezi-Workshop Warenpräsentation

 

„Die Inhalte des Workshops werden wesentlich dazu beitragen, die Qualität unserer Warenpräsentation vor Ort weiter zu erhöhen“, so Luisa Baumüller vom bauSpezi Wadenklee in Gerolzhofen.

Weitere Neuigkeiten

Was gibts Neues? Hier erfahren Sie alles rund um bauSpezi. Ob Veranstaltungen, Aktionen, Spenden oder andere Meldungen rund um unser Unternehmen, wir informieren Sie hier.

Juniorentagung in Hamburg

NBB-Gruppe - Juniorentagung in der Hansestadt Hamburg

Partnertage in Bad Kreuznach

Eigenmarkenlieferant Meffert AG hatte eingeladen

Gewinnerinnen des Tortenwettbewerbs

an die Gewinnerin und die Gewinner!