Marketing & neue Medien
Die bauSpezi-Marketingkonzepte verstärken die regionale und lokale Kundenbindung an den bauSpezi-Baumarkt.
Attraktive Aktionen und Events beziehen die örtliche Umgebung, Gemeinschaften, Vereine etc. mit ein.Die Marketingaktivitäten sind für die bauSpezi-Partner so entwickelt, dass eine Kombination bzw. Ergänzung mit weiteren NBB–Konzepten möglich ist. Auch finden unterschiedliche Marktgrößen und Sortimentsstrukturen im Marketingkonzept Berücksichtigung.
Unsere Marketingleistungen sind modular aufgebaut, um die verschiedenen Zielgruppen nachhaltig zu erreichen.
Der bauSpezi-Partner kann dabei aus einem Leistungspool von für ihn wichtigen und interessanten Marketingleistungen wählen.
Die Marketing-Spezialisten der bauSpezi-Zentrale erstellen zusammen mit dem bauSpezi-Partner ein Marketingkonzept, welches die zentralen bauSpezi-Marketingleistungen beinhaltet. Der bauSpezi-Partner erhält ein Marketingkonzept, welches das gemeinsame bauSpezi-Corporate Design mit seinen individuellen Anforderungen vor Ort erfolgreich verbindet.
Die Multi-Channel-Strategie des bauSpezi-Konzeptes vernetzt die regionalen Marketingkonzepte der bauSpezi-Partner mit den bundesweiten Online- und Printkampagnen der bauSpezi-Zentrale.
Das bauSpezi Online-Konzept: modern, kompetent und individuell
Ein erfolgreiches Online-Konzept muss mehr sein als eine reine Internetpräsenz. Das finden wir auch. Daher beinhaltet das bauSpezi-Online-Konzept nicht nur eine bauSpezi-Partner-Website mit auf den jeweiligen Standort zugeschnittenen, individuellen und suchmaschinenoptimierten Inhalten, Angeboten, Marken, Services und Stärken, sondern darüber hinaus auch professionelle Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Instagram sowie maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen (eBay, Amazon, Online-Shop).
Ein zentralisiertes Standortmarketing und spezielle SEO-Maßnahmen, bspw. die kontinuierliche Ausrichtung der Websites auf Suchanfragen, tragen zur regionalen Positionierung und Auffindbarkeit der bauSpezi-Standorte im Internet bei.
bauSpezi-Partner können bei sämtlichen Online-Aktivitäten auf eine Rundum-Sorglos-Betreuung durch die bauSpezi-Zentrale zurückgreifen.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Das bauSpezi-Online-Konzept ermöglicht täglich und direkt positiven Einfluss auf die digitale Sichtbarkeit bei jedem einzelnen bauSpezi-Standort zu nehmen und somit letztendlich auf die Kundenbindung und Ergebnisverbesserung.